Herzlich willkommen auf unserer Homepage



»Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit großer Freude erfüllen wird: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der versprochene Retter zur Welt gekommen. Es ist Jesus Christus, der Herr.

 

 

Alle sagen, dieses Jahr ist Weihnachten ganz anders! Ist es das wirklich? Die Botschaft und der Sinn von Weihnachten hat sich nicht geändert. Jesus kam für uns auf die Welt. Wir müssen dieses Geschenk nur annehmen. Dann wird es eine wundervolle Geburtstagsfeier! Egal mit wem und wie wir feiern. Jesus ist dabei.

Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit!

Gabriele Ahrens und Christiane Zischke

 

im Namen der Gemeindeleitung

 

 

Über unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde wurde 1854 in Elsfleth als Baptistengemeinde gegründet. 1864 wurde Delmenhorst Missionsstation der Gemeinde Elsfleth. Seit 1896 ist Delmenhorst Hauptsitz der Baptistengemeinde.

Menschen aller Altersgruppen treffen sich regelmäßig in der "Erlöserkirche" an der Onckenstrasse 22. Heute gehören etwa 110 Mitglieder zur Gemeinde.

Doch auch Jeder der nicht Mitglied ist, ist herzlich willkommen. Sowie bei Gott alle willkommen sind.

Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen aus Delmenhorst und Umgebung die Liebe Gottes in ihrem Leben erfahren.

Unsere Gemeinde gehört zum „Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland“.

Dieser ist mit ca. 80.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste Freikirche in Deutschland. Darüber hinaus pflegen wir gute Beziehungen zu den anderen Kirchen der Stadt, in der Evangelischen Allianz und der Ökumene.

Neuste Predigten

"Freut euch!"

Monika Kirchhoff vom 29.11.2020 (9,0 MiB)

"Lebt!"

Monika Kirchhoff vom 22.11.2020 (8,7 MiB)

"An die Weggeführten"

Monika Kirchhoff vom 15.11.2020 (10,5 MiB)

"Erntedank"

Monika Kirchhoff vom 04.10.2020 (9,3 MiB)

"Kleiner Feigling"

Monika Kirchhoff vom 27.09.2020 (11,6 MiB)