Tageslosung

„Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!“

Hosea 10,12

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Freunde der Gemeinde,

die Bundesregierung hat erlaubt, dass wir wieder Gottesdienst feiern dürfen. Allerdings gibt es für die Durchführung viele Vorgaben, die wir einhalten müssen.

Wir sind dabei ein erforderliches Konzept zu erstellen. Leider können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann der erste Gottesdienst und in welcher Form stattfinden wird.

Wir werden Euch rechtzeitig informieren, sobald ein Termin für den ersten Gottesdienst feststeht.

Ihr findet in der Rubrik „Predigten“ jeden Sonntag eine Predigt von unserem Pastor Christian Richter. Denkt daran, dass im Himmel jemand ist, der Euch nie alleine lässt und der Euch Kraft geben wird um weiter zu machen.

Wir wollen verbunden bleiben im Gebet für unsere Stadt, unser Land und die Welt und Gott um Sein Eingreifen bitten.

Wir wollen auch weiterhin einander im Blick behalten und uns praktisch unterstützen, wenn Hilfe gebraucht wird. Christian Richter hat sich angeboten, Notfallkontakt zu sein und erforderliche Hilfe zu koordinieren. Seine Telefonnummer bzw. Mailadresse findet ihr in der Rubrik „Kontakt“.

Wir freuen uns auf Euch - Gott segne euch!

Gabriele Ahrens und Christiane Zischke
im Namen der Gemeindeleitung

Über unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde wurde 1854 in Elsfleth als Baptistengemeinde gegründet. 1864 wurde Delmenhorst Missionsstation der Gemeinde Elsfleth. Seit 1896 ist Delmenhorst Hauptsitz der Baptistengemeinde.

Menschen aller Altersgruppen treffen sich regelmäßig in der "Erlöserkirche" an der Onckenstrasse 22. Heute gehören etwa 110 Mitglieder zur Gemeinde.

Doch auch Jeder der nicht Mitglied ist, ist herzlich willkommen. Sowie bei Gott alle willkommen sind.

Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen aus Delmenhorst und Umgebung die Liebe Gottes in ihrem Leben erfahren.

Unsere Gemeinde gehört zum „Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland“.

Dieser ist mit ca. 80.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste Freikirche in Deutschland. Darüber hinaus pflegen wir gute Beziehungen zu den anderen Kirchen der Stadt, in der Evangelischen Allianz und der Ökumene.

Neuste Predigten

"Gott ist bei den Verlorenen ... wo bist du?".

Pastor Christian Richter vom 28.06.2020 (9,7 MiB)

"Gott lädt ein zu seinem Fest".

Pastor Christian Richter vom 21.06.2020 (16,2 MiB)

"Ein Gott voller Erbarmen"

Pastor Christian Richter vom 14.06.2020 (14,2 MiB)

"Der Aaronitische Segen".

Pastor Christian Richter vom 07.06.2020 (14,0 MiB)

"Gott will dich begeistern!"

Pastor Christian Richter vom 31.05.2020 (12,2 MiB)