Tageslosung

„Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.“

Psalm 51,14

Liebe Geschwister,

im Hinblick auf die Verbreitung des Corona-Virus hat unser Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden die Gemeindeleitungen der einzelnen Ortsgemeinden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Heute (13.03.2020) wurde in Niedersachsen und Bremen landesweiter Unterrichtsausfall und Kitaschließung angeordnet. Die Bremische Evangelische Kirche und die Evangelisch Lutherische Kirche in Oldenburg haben ihren Gemeinden zur Absage von Gottesdiensten geraten.
Als Baptistengemeinde Delmenhorst wollen auch wir dem Aufruf der Bundesregierung folgen und unseren Beitrag zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus leisten – niemanden wollen wir unnötig gesundheitlichen Gefährdungen aussetzen.
Deshalb finden bis auf weiteres – voraussichtlich bis einschließlich Ostern – keine Gottesdienste und Veranstaltungen während der Woche in der Erlöserkirche, Onckenstraße 22, Delmenhorst statt.

Wir wollen verbunden bleiben im Gebet für unsere Stadt, unser Land und die Welt und Gott um Sein Eingreifen bitten.
Wir wollen einander im Blick behalten und uns praktisch unterstützen, wenn Hilfe gebraucht wird.
Christian Richter hat sich angeboten, mit seiner Handy-Nummer (0157-75171275) Notfallkontakt zu sein und erforderliche Hilfe zu koordinieren.

Gott segne Euch!

Gabriele Ahrens und Christiane Zischke
im Namen der Gemeindeleitung

Über unsere Gemeinde

Unsere Gemeinde wurde 1854 in Elsfleth als Baptistengemeinde gegründet. 1864 wurde Delmenhorst Missionsstation der Gemeinde Elsfleth. Seit 1896 ist Delmenhorst Hauptsitz der Baptistengemeinde.

Menschen aller Altersgruppen treffen sich regelmäßig in der "Erlöserkirche" an der Onckenstrasse 22. Heute gehören etwa 110 Mitglieder zur Gemeinde.

Doch auch Jeder der nicht Mitglied ist, ist herzlich willkommen. Sowie bei Gott alle willkommen sind.

Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen aus Delmenhorst und Umgebung die Liebe Gottes in ihrem Leben erfahren.

Unsere Gemeinde gehört zum „Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland“.

Dieser ist mit ca. 80.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste Freikirche in Deutschland. Darüber hinaus pflegen wir gute Beziehungen zu den anderen Kirchen der Stadt, in der Evangelischen Allianz und der Ökumene.

Neuste Predigten

Passionsandacht Mittwoch

Pastor Christian Richter vom 08.04.2020 (12,3 MiB)

Passionsandacht Dienstag

Pastor Christian Richter vom 07.04.2020 (8,0 MiB)

Passionsandacht Montag

Pastor Christian Richter vom 03.04.2020 (7,3 MiB)

Bring Dein Kostbarstes

Pastor Christian Richter vom 05.04.2020 (14,3 MiB)

"Christen müssen raus"

Pastor Christian Richter vom 29.03.2020 (14,7 MiB)